Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Wir möchten Sie in unserem Kundenkreis herzlich begrüßen und uns für Ihr Interesse und Vertrauen bedanken.

Im Folgenden möchten wir Sie auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB' s) aufmerksam machen. Diese sind für beide Seiten verbindlich und enthalten wichtige Informationen und Details zur Handhabung unserer Biokiste.

 

 

Kontakt:

 

Sie können uns in der Regel vormittags telefonisch unter 07357 4391113 erreichen. Oder Sie hinterlassen uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Bitte hinterlassen Sie unbedingt ihren Namen und Ihre Telefonnummer, damit wir Sie dann schnellstmöglich zurückrufen können.

Per email, Onlineshop und unseren Anrufbeantworter können Bestellungen rund um die Uhr erfolgen. Ihre Bestellungen und Änderungswünsche benötigen wir bis spätestens Dienstag 8.00 Uhr der Lieferwoche.

 

 

Mindestbestellwert:

 

Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von 15,-€ frei Haus.

 

 

Bestellrhythmus:

 

Falls nicht anders besprochen liefern wir bei einem Abo ihre Bestellung wöchentlich. Ein 14tägiger oder ganz individueller Bestellrhythmus ist nach Absprache jederzeit möglich.

 

 

Lieferung und Lieferort:

 

Ihre Bestellung wird an einem vorher vereinbarten Ort (z.B. Garage, Nachbar, vor der Haustüre...) abgestellt, oder von Ihnen persönlich entgegengenommen.

Der vereinbarte Ort sollte im Sommer schattig und kühl und im Winter frostfrei sein. Im Sommer können Sie uns ein feuchtes Tuch, oder im Winter eine Decke zum Abdecken der Kiste(n) bereitlegen.

Sollten Sie bei der Lieferung abwesend sein, übernehmen wir keine Haftung für Frost- oder Hitzeschäden, die bis zu ihrem Eintreffen entstehen.

Bei Diebstahl übernehmen wir ebenso keine Haftung. Die Ware ist bis zum Lieferzeitpunkt unser Eigentum, mit dem Abstellen der Kiste geht die Ware in das Eigentum des/der Kunden/Kundin über.

 

 

Liefertag:

 

Die Lieferung erfolgt je nach Ihrem Wohnort entweder mittwochs, donnerstags oder freitags. Näheres erfahren Sie nach Ihrer Anmeldung bei uns in einer Infomail.

 

 

Feiertag:

 

Der Liefertag kann sich in Wochen mit Feiertag verschieben. Genaueres erfahren Sie in der vorhergehenden Woche.

 

 

Urlaub, Pause:

 

Eine Lieferpause ist jederzeit möglich. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid. Entweder über Ihren Kundenzugang im Online-Shop, telefonisch unter 07357 4391113, oder per E-Mail: info@bio-wichtel.de

Lieferpausen müssen uns spätestens bis Dienstag 8 Uhr der Lieferwoche mitgeteilt werden.

 

 

Pfand:

 

Für die lebensmittelechten Kisten berechnen wir pauschal ein einmaliges Pfand von 15,-€. Möchten sie nicht mehr beliefert werden, erhalten sie die 15,-€ nach Rückgabe aller Kisten natürlich wieder erstattet. Die leeren Pfandkisten der Vorwoche stellen Sie am Liefertag bitte bereit. Diese werden dann von uns mitgenommen. Dasselbe gilt auch für Pfandgläser (z.B. Joghurtgläser oder Milchflaschen) und Getränkekisten, die Sie bei uns gekauft haben.

 

 

Bezahlung:

 

Die Bezahlung erfolgt ganz einfach per SEPA-Lastschrift wenige Tage nach der Lieferung. Dazu erhalten Sie von uns ein SEPA-Mandat, das Sie bitte ausgefüllt an uns zurückgeben.

Den Tag der Abbuchung erfahren Sie jeweils auf dem Lieferschein, der Ihrer Lieferung beiliegt bzw. der Ihnen nach Vereinbarung per email zugeht. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt ca. 2 Werktage nach der Lieferung.

Sollte die Lastschrift einmal nicht zustande kommen bzw. eine Rückbuchung erfolgen aus Gründen, die wir nicht verschuldet haben, stellen wir Ihnen die Rückbuchungsgebühr nachträglich in Rechnung.

Für die Bezahlung von Erstlieferungen bieten wir zusätzlich Barzahlung bzw. Überweisung des Rechnungsbetrages an.

 

 

Preise:

 

Alle Preise im Onlineshop sind Endverkaufspreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preisänderungen wegen sich verändernder Tagespreise bei Frischwaren behalten wir uns in Ausnahmefällen vor. Die von uns zusammengestellten Kisten bieten wir zu einem Verkaufspreis von ca. 15,-€, ca. 20,-€ oder ca. 25,-€ je Lieferung an. Die Angabe des genauen Lieferpreises ist erst nach dem Auswiegen der Waren möglich und kann leicht vom Bestellwert abweichen, da wir es mit natürlichen und nicht mit gewichtsgenormten Produkten zu tun haben. Sie bezahlen aber selbstverständlich nur das, was Sie von uns auch tatsächlich geliefert bekommen haben.

 

 

Kündigung:

 

Ihre Lieferaufträge sind bei uns bis Dienstag 8 Uhr für die aktuelle Woche fristlos kündbar.

 

 

Zusatzbestellung:

 

Eine Zusatzbestellung oder eine Änderung ihrer Kiste können Sie jederzeit vornehmen. Am einfachsten über unseren Onlineshop mit ihrer persönlichen Kundennummer. Sie können uns aber auch  unter 07357 4391113 anrufen, oder eine E-Mail schreiben an: info@bio-wichtel.de. Ihre Nachricht brauchen wir bis spätestens Dienstag 8.00Uhr.

 

 

Reklamation und Fragen:

 

Unser Ziel ist es, ihren Wünschen entsprechend einwandfreie, frische und schmackhafte Lebensmittel zu liefern. Sollten Sie dennoch Anlass zur Reklamation haben, sich Ihnen Fragen zur Abrechnung, zum Ablauf, oder zu Produkten stellen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter und finden mit Sicherheit eine Lösung für Ihr Anliegen.

 

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Bio-Wichtel (Stand 20. Juni 2018)